Ziel Einzeltermin

Ziel einer Feldenkrais-Einzelstunde ist es zunächst einmal, beispielhaft an einem bestimmten Bewegungsablauf, die aktuelle gewohnheitsmäßige Bewegung einer Person bewusst zu machen sowie die damit verbundenen „Begrenzungen“.

 

Durch Anwendung der Prinzipien der Feldenkrais-Methode ändern sich meist schon im Verlauf der ersten Stunde Bewegungsausmaß und Bewegungsqualität sichtbar und spürbar.

Oft entsteht dadurch spontan ein Gefühl von Leichtigkeit und Bewegungsfreude, das - in Analogie zum kindlichen Bewegungslernen - als der natürliche Antrieb zum Lernen neuer Bewegungen angesehen werden kann.

 

Durch das neuartige Erleben von Bewegung schätzt man seine persönlichen Bewegungsmöglichkeiten neu und weitreichender ein, was automatisch die Motivation zum Weitermachen steigert.


Termine


Suche: